GITARRE-LERNEN-ONLINE

gitarrenkurs für anfänger & leicht fortgeschrittene

für 12 monate 79€

videos im streaming - pc, tablet und smartphone kompatibel

jürgen leydel

Gitarrenkurs MIT SPASS

Gitarrespielen lernen/vertiefen/weiter entwickeln
mit 111 tutorials in netter, verständlicher form
pc-, tablet- und smartphone-kompatibel
videos im streaming - deutschsprachig
online-workshop für 12 monate
gitarrenunterricht für jede alterstufe
mit diesem gitarren-kurs lernst du alle grundlagen um gitarre zu spielen!
akustische gitarre, nylon oder stahlsaiten - oder e-gitarre
ausführliche erklärungen im video und schriftlichem begleitmaterial
111 videos gesamtspielzeit > 13 stunden
du brauchst keine noten oder vorkennntnisse
nimm dir nur zeit um regelmäßig zu üben und ich verspreche dir erfolg!

Einblicke in meinen kurs

gitarre lernen im streaming

gitarrelernen im beginnerlevel

leicht fortgeschrittener level

jahresend-spiele

die zukunft liegt in kinderhand!

ÜBER MICH

als musiker arbeite ich seit 1987 professionell. damals gabs mit der band clowns & helden einen no1-hit mit “ich liebe dich”.


das arbeiten mit bands hat mich als musiker und produzent nicht losgelassen, auch wenn es finanziell immer weiter ausgedünnte.


ein festes standbein ist schon immer das unterrichten. in pandemiezeiten per online oder streaming.

FAQ

häufig gestellte fragen 

egal welche unterrichtsform, entscheidend ist das eigene üben, d.h. die zeit, die man sich zum üben aus dem tagesablauf abzwacken kann.
dafür kann als einer der entscheidenden faktoren die vision sein, die man selbst hat oder vom dozenten vermittelt bekommt. ob nun online oder per präsenz.
je nach ziel/zeit gibt es unterschiedliche aussagen wieviel man üben sollte.
eine version ist möglichst nicht unter 2½ stunden wöchentlich

  • für alle die sich nicht regelmäßig zu einem bestimmten zeitpunkt einfinden können ist es ideal, da man sich lerninhalte zeitlich wahlfrei abgreifen kann. also bwsp. bei projektbezogenen täigkeiten mit unterschiedlichen zeitpeaks oder schichtarbeiter
  • für alle skeptiker: wir haben das 21 jahrhundert! letztens hat einer sogar das internet erfunden 🙂
    aber wird sich eh nicht durchsetzen… laut ibm-chef –
    und doch: ES FUNKTIONIERT!
  • für weitergehende fragen kann man mich/den lehrer kontaktieren. über feedback, mail, telefon, whats app, skype …
  • es entfällt die an- und abreise. das spart zeit, geld, abnutzung
  • man kann sich seinen lehrer überregional aussuchen, sogar internationale koryphäen sind erreichbar
  • ich stelle fest, dass es beim „onlinen” meist durchaus konzentrierter zugeht
  • etwas neues lernen? !! im prinzip ist der präsenz-unterricht mit regelmäßig ½ oder ¾ stunde eh viel zu wenig.
    schulerkinder haben zum erlernen neuer fächer mindestens 4 doppelstunden. dies kann man mit den online-angebot wunderbar ausgleichen
  • erklär-videos haben sich in allen bereichen durchgesetzt. jeder hat schon mal gegoogelt wie etwas geht
  • man kann bei den angebotenen lerninhalten wählen, d.h. man kann auch mal ewas überspringen, weil man das vielleicht schon kann
  • jeder hat unterschiedliche aufmerksamkeits-zyklen, abhängig vom alter, uhrzeit, vorkenntnissen oder sonstigen fähigkeiten.
    beim unterricht per streaming kann man jederzeit stoppen, vor- und zurückspulen, pausieren oder überspringen
  • wenn man vielleicht mal bei einem thema schwierigkeiten hat, kann man das video immer wieder aufrufen – bis die farbe vom monitor alle ist:-)
    also: INDIVIDUELLES LERNTEMPO!
  • mein tipp: ausprobieren!

als anfänger würde ich dringend den von mir gestalteten online-kurs empfehlen!
es fließt die erfahrung aus viiiiiielen einzel- und gruppenkursen mit leuten mit wirklich unterschiedlichsten vorkenntnissen ein.
zweitens würde ich mir individuelle zeit mit einem lehrer nehmen. die vielleicht sogar flexible zyklen haben kann, aber jeden fall feedback bedeuten

  • kiddies haben häufig fürs zocken eine prima infrastruktur; jetzt kann man die wunderbar einsetzen
  • man sollte natürlich eine gute und vor allem stabile internetverbindung haben.
  • die mikrofonischen bedingungen sind auszuprobieren.
  • in den allermeisten fällen komme ich mich mit den bedingungen klar. das hab ich inzwischen geübt:- )
man kann gitarre so lernen, wie man es möchte: mit
  • akustischer konzertgitarre mit nylonsaiten
  • akustischer westerngitarre mit stahlsaiten
  • e-gitarre
  • gitarlele – selbst das wäre für kinder möglich und vielleicht sogar zu empfehlen

Feedback zum Online Gitarren kurs

Bin jetzt seit 2 Wochen dabei, nachdem ich kurzfristig die Gitarre im Ofen verbrennen wollte bin nun doch überrascht dass ich doch nicht so talentfrei bin 😂. Gut erklärt, mit wenig Worten und Spaß führst du mich durch die Übungen. Toller Kurs👏
Katja
Super Kurs! 🙂 Ich kann grade bei den ersten Videos viel für mich rausziehen. Ob ich es schaffe, innerhalb eines Jahres alles durchzuarbeiten weiß ich nicht. Für diese Lockdown-Zeit ist das natürlich ideal!
Stephan